TERMS & CONDITIONS

The terms and conditions are only available in German.

March 16, 2020
GENERAL TERMS AND CONDITIONS - OÏOÏOÏ BABY

contents

1 scope

2 subject matter of the contract

3 contractual partners

4 Conclusion of a contract

5 Registration

6 Terms and Rights of Use

6.1 Rental period

6.2 Purchase of rented goods

7 Prices, shipping and packaging costs

7.1 rental price

7.2 Shipping costs

7.1 Packaging costs

8 payment

8.1 Payment options

8.2 Automatic extension of the monthly rental period

9 delivery

10 Ownership

11 Condition of the goods

12 Quality control and defects in rented goods

13 Warranty and use of the rental goods on the part of the customer

13.1 Warranty

13.2 Product Care

13.3 Improper handling and non-compliance with the care instructions

13.4 Loss of the goods

14 Condition of the rental goods

15 Change of dress size and return of the rental goods

16 right of withdrawal

17 Disclaimer of Liability

18 Applicable law and place of jurisdiction

19 Deviating agreements / changes

1 scope

These general terms and conditions (hereinafter “GTC”), in the current version at the time of the order, apply to all deliveries of goods and services by the provider OÏOÏOÏ baby (a company of Bookfun GmbH, 8952 Schlieren) (hereinafter “OÏOÏOÏ”). The order is placed by the customer via the online shop www.oioioibaby.ch and / or www.oioioibaby.com and in writing (including, but not limited to, e-mail, the contact form on the website or post). With her order, the customer expressly declares her consent to these terms and conditions. Deviating agreements must be made in writing to be effective. This offer is valid while stocks last.

Conditions set by customers that contradict these terms and conditions are ineffective.

For the sake of better readability, only the feminine form is used, but what is meant are equally male and female customers.

2 subject matter of the contract

The subject of the contract is the rental or sale and the associated delivery of baby clothing (the "OÏOÏOÏ services"). OÏOÏOÏ offers assembled boxes with 5, 10 or 15 items of clothing (one “set” each) for rent. The individual items of clothing in the respective boxes are selected by OÏOÏOÏ. The clothes are only offered as a set and cannot be rented individually. In the event of a change in size or at the end of the rental agreement, the items of clothing must be returned as a complete set. The clothing sizes offered include EU sizes 50 - 80 for babies aged 0-12 months.

The OÏOÏOÏ services are subject to a monthly rent, which must be paid by the customer.

3 contractual partners

The rental or purchase contract is concluded between

OIOIOI / Bookfun GmbH

c / o Anna Mucha

Brandstrasse 25

8952 Schlieren

and the customer.

4 Conclusion of a contract

The information in the online shop does not constitute a legally binding offer, but a non-binding invitation to the customer to place an order that is binding for this (application to conclude a contract) (invitatio ad offerendum). The order of a customer represents an application with which the will to enter into a contract is bindingly declared. This application is accepted by OÏOÏOÏ by placing an order in the online shop or in another written form (including but not limited to e-mail, contact form on the website or post). Correspondence will be in German or English.

5 Registration

Registration as a customer is required to order services via the online shop. To register, the registration form provided separately or when placing an order must be completed. The customer assures that the information she has provided is true and complete. If personal data changes, it is the customer's responsibility to update the changed data in her user account. All changes can be made online after initial registration. OÏOÏOÏ saves the data entered in the customer database in compliance with data protection requirements. The data is used to process orders and to issue invoices.

6 Terms and Rights of Use

6.1 Rental period

The rental period begins from the date of the order and ends after the customer has given notice of termination. The rental agreement can be terminated at any time with a notice period of one month. For the termination to be effective, all of the rented clothes must be returned and received by OÏOÏOÏ no later than 5 days after the termination date. The minimum rental period is therefore one month. The rental period ends automatically with the return and receipt of the last dress size 92.

6.2 Purchase of rented goods

OÏOÏOÏ offers the option to purchase rented clothing during the rental period at an additional cost. The amount of the respective purchase price is calculated based on the current monetary value of the individual items of clothing. The customer must report any interest in buying to OÏOÏOÏ by email (info@oioioibaby.ch). It goes without saying that purchased clothing no longer has to be returned and / or can be returned.

7 Prices, shipping and packaging costs

7.1 rental price

The rental price is set by OÏOÏOÏ and published on the website ( www.oioioibaby.ch ). The rental price specified at the time of the order applies to the rental agreement.

7.2 Shipping costs

Shipping costs for the regular rental of the goods under the rental agreement are borne by OÏOÏOÏ.

7.1 Packaging costs

OÏOÏOÏ assumes the packaging costs when shipping the goods. For returns, the customer has to use the same cardboard box that was used for delivery. The cardboard boxes are made for multiple use. If the customer no longer has the cardboard box, she can order a new one from OÏOÏOÏ at an additional cost or use her own.

8 payment

8.1 Payment options

OÏOÏOÏ offers the option of paying via Postcard, credit card (Visa, Master) or TWINT.

8.2 Automatic extension of the monthly rental period

OÏOÏOÏ bills the rental of the clothes at the beginning of each month. The rental price is charged pro rata from the conclusion of the contract to the end of the month and then for the entire month.

The lease can be terminated by the customer with one month's notice to the end of each month.

9 delivery

The delivery time covers a period of 5 working days after receipt of the order. The delivery area is limited to Switzerland.

10 Ownership

The rented goods remain the property of OÏOÏOÏ.

11 Condition of the goods

OÏOÏOÏ rents both new and used clothing. The same applies to clothing items that are purchased for purchase.

12 Quality control and defects in rented goods

The garments are professionally cleaned and checked for quality by OÏO VersandOÏ before dispatch. This includes, for example, the functionality of fastener parts (e.g. buttons, straps, etc.).

The customer agrees to carry out a quality control directly after receipt of the goods and to report any defects to OÏOÏOÏ by e-mail up to a maximum of 48 hours after receipt of the order (info@oioioibaby.ch). If the customer does not reply to OÏOÏOÏ by the deadline set, it is assumed that the items of clothing delivered are free of defects.

13 Warranty and use of the rental goods on the part of the customer

13.1 Warranty

If the operating or care instructions are not taken into account by the customer, any warranty is void. This also applies if the defect is due to improper use, storage and handling of the clothing by the customer. Insignificant deviations from the warranted properties of the goods do not trigger any warranty rights. Liability for normal wear and tear is excluded. Warranty claims against OÏOÏOÏ are only available to the immediate customer and are not transferable.

13.2 Product Care

The customer agrees to treat the rented goods carefully and in accordance with the care instructions published by OÏOÏOÏ.

13.3 Improper handling and non-compliance with the care instructions

OÏOÏOÏ reserves the right to charge the monetary value of the clothing after it has been returned if the customer fails to comply with the care instructions and if the rented goods do not have pre-existing defects or defects that have been reported in good time (see section 13 “Quality control and defects in rented goods ”).

Normal wear and tear of clothing is excluded.

13.4 Loss of the goods

The customer is liable for any loss of the goods during the rental period. As soon as an item of clothing has been lost, the customer must report it to OÏOÏOÏ via email (info@oioioibaby.ch). OÏOÏOÏ reserves the right to invoice the new value of the clothes.

If OÏOÏOÏ does not receive the complete set when it is returned and the customer has not received a loss report, OÏOÏOÏ assumes that the customer wants to buy the missing items of clothing. OÏOÏOÏ will then invoice the garments withheld.

14 Condition of the rental goods

The style of the garments is shown by photo in the online shop. The boxes are put together individually by OÏOÏOÏ, which is why deviations in the color and shape of the rental goods cannot be ruled out.

15 Change of dress size and return of the rental goods

The customer is free to choose the length of time to rent the items of clothing according to personal needs. However, it is at least one month. As soon as the items of clothing are no longer needed, this must be reported by the customer to OÏOÏOÏ. To do this, the customer registers in the OÏOÏOÏ online shop and orders the next desired size. A set can only be changed with a set of a larger size.

After receiving the order, OÏOÏOÏ will send the new set within 5 working days. The customer in turn has 5 working days after receiving the new set to return the set that is no longer required to OÏOÏOÏ.

OÏOÏOÏ uses cardboard boxes that are made for multiple use. Therefore, the same cardboard box that was used for delivery should be used to return the items of clothing.

OÏOÏOÏs return address is:

OIOIOI

MYPOST24 PT677911

Güterstrasse 2

8952 Schlieren

After OÏOÏOÏ has received the goods, the returned goods are checked for completeness and quality.

16 right of withdrawal

If the contents of the boxes do not correspond to the customer, she has the right to terminate the contract with OÏOÏOÏ on the next possible termination date in accordance with section 6.1 "Rental period".

17 Disclaimer of Liability

As far as the legal regulations allow, liability for damages, for whatever legal reason, is excluded. In particular, there is no liability for damage, indirect damage or consequential damage caused by auxiliary personnel.

18 Applicable law and place of jurisdiction

Swiss law applies. The place of jurisdiction is Zurich.

19 Deviating agreements / changes

Changes to the provisions of the contractual relationship can be made after consultation between OÏOÏOÏ and the customer and must be made in writing.

AGB

16.03.2020

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN - OÏOÏOÏ BABY 

 

Inhaltsverzeichnis

 

1     Geltungsbereich

2     Vertragsgegenstand

3     Vertragspartner

4     Vertragsabschluss

5     Registrierung

6     Bedingungen und Nutzungsrechte

6.1      Mietdauer

6.2      Kauf von gemieteter Ware

7     Preise, Versand- und Verpackungskosten

7.1      Mietpreis

7.2      Versandkosten

7.1      Verpackungskosten

8     Bezahlung

8.1      Zahlungsmöglichkeiten

8.2      Automatische Verlängerung der monatlichen Mietdauer

9     Lieferung

10       Eigentumsverhältnisse

11       Zustand der Ware

12       Qualitätskontrolle und Mängel bei gemieteter Ware

13       Gewährleistung und Nutzung der Mietware seitens der Kundin

13.1    Gewährleistung

13.2    Produktpflege

13.3    Unsachgemässe Handhabung und Nichteinhaltung der Pflegeanleitung

13.4    Verlust der Ware

14       Beschaffenheit der Mietware

15       Kleidergrössenwechsel und Rücksendung der Mietware

16       Widerrufsrecht

17       Haftungsausschluss

18       Anwendbares Recht und Gerichtsstand

19       Abweichende Vereinbarungen / Änderungen

 

 

1       Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden „AGB“), in der jeweiligen aktuellen Fassung zum Zeitpunkt der Bestellung, gelten für sämtliche Warenlieferungen und Dienstleistungen des Anbieters OÏOÏOÏ baby (eine Firma der Bookfun GmbH, 8952 Schlieren) (nachfolgend „OÏOÏOÏ“). Die Auftragserteilung durch die Kundin erfolgt über den Online-Shop www.oioioibaby.ch und/oder www.oioioibaby.com und in Schriftform (einschliesslich, aber nicht beschränkt auf E-Mail, Kontaktformular der Webseite oder Briefpost). Die Kundin erklärt mit ihrer Bestellung ausdrücklich ihr Einverständnis zu diesen AGB. Abweichende Vereinbarungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht. 

Von Kundinnen gestellte Bedingungen, die diesen AGB widersprechen, sind unwirksam.

Zugunsten einer besseren Lesbarkeit wird lediglich die weibliche Form verwendet, gemeint sind jedoch gleichwertig männliche sowie weibliche Kunden. 

2       Vertragsgegenstand

Gegenstand des Vertrages ist die Vermietung oder der Verkauf und die damit in Verbindung stehende Lieferung von Babykleidung (die „OÏOÏOÏ Dienstleistungen“). OÏOÏOÏ bietet zusammengestellte Boxen mit 5, 10 oder 15 Kleidungstücken (je ein „Set“) zur Miete an. Die einzelnen Kleidungsstücke in den jeweiligen Boxen werden von OÏOÏOÏ ausgewählt. Die Kleidungsstücke werden ausschliesslich im Set angeboten und können nicht einzeln gemietet werden. Bei Grössenwechsel sowie bei Ende des Mietvertrags sind die Kleidungsstücke als vollständiges Set zurückzusenden. Die angebotenen Kleidergrössen umfassen EU Grössen 50 – 80 für Babys im Alter von 0-12 Monate.

Die OÏOÏOÏ Dienstleistungen unterliegt einer monatlichen Miete, welche von der Kundin entgeltet werden muss. 

 

3       Vertragspartner

Der Miet- bzw. Kaufvertrag kommt zustande zwischen

 

Bookfun GmbH

c/o Anna Mucha

Brandstrasse 25

8952 Schlieren 

 

und der Kundin.

4       Vertragsabschluss

Die Angaben im Online-Shop stellen kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung an die Kundin, eine für diese verbindliche Bestellung (Antrag zum Vertragsschluss) abzugeben (invitatio ad offerendum). Die Bestellung einer Kundin stellt einen Antrag dar, mit welcher der Abschlusswille verbindlich erklärt wird. Dieser Antrag wird durch OÏOÏOÏ via Auftragserteilung im Onlineshop oder in einer anderweitigen schriftlichen Form (einschliesslich, aber nicht beschränkt auf E-Mail, Kontaktformular der Webseite oder Briefpost) angenommen. Die Korrespondenz erfolgt auf Deutsch oder Englisch.

5       Registrierung

Für die Bestellung von Leistungen über den Online-Shop ist eine Registrierung als Kundin notwendig. Zur Registrierung ist das separat oder während einer Bestellung zur Verfügung gestellte Registrierungsformular auszufüllen. Die Kundin versichert, dass die von ihr getätigten Angaben wahr und vollständig sind. Soweit sich persönliche Daten ändern, obliegt es der Kundin, die veränderten Daten in ihrem Benutzerkonto zu aktualisieren. Alle Änderungen können nach erstmaliger Registrierung online vorgenommen werden. OÏOÏOÏ speichert die eingegebenen Daten unter Beachtung der Vorgaben des Datenschutzes in der Kundendatenbank. Die Daten werden zur Abwicklung von Bestellungen und zur Rechnungsstellung genutzt.

6       Bedingungen und Nutzungsrechte

6.1              Mietdauer

Die Mietdauer beginnt ab Bestelldatum und endet nach erfolgter Kündigung der Kundin. Der Mietvertrag kann auf Ende jeden Monats für den darauffolgenden Monat gekündigt werden. Damit die Kündigung wirksam ist, müssen die gesamten gemieteten Kleider zurückgeschickt und spätestens 5 Tage nach Kündigungstermin bei OÏOÏOÏ eingegangen sein. Die Mindestmietdauer beträgt einen Monat. Die Mietdauer endet automatisch mit der Rücksendung und Empfang der letzten Kleidergrösse 80.

 

6.2              Kauf von gemieteter Ware

OÏOÏOÏ bietet die Möglichkeit, gemietete Kleidung während der Mietdauer zu einem Aufpreis zu kaufen. Die Höhe des jeweiligen Kaufpreises berechnet sich nach dem aktuellen Geldwert der einzelnen Kleidungsstücke. Kaufinteresse ist durch die Kundin per E-Mail an OÏOÏOÏ zu melden (info@oioioibaby.ch). Es versteht sich von selber, dass gekaufte Kleidung nicht mehr retourniert werden muss und/oder retourniert werden kann.

7       Preise, Versand- und Verpackungskosten

7.1              Mietpreis

Der Mietpreis wird von OÏOÏOÏ festgelegt und auf der Webseite (www.oioioibaby.ch) publiziert. Geltend für den Mietvertrag ist der festgelegte Mietpreis zum Zeitpunkt der Bestellung. 

7.2              Versandkosten

Versandkosten für die reguläre Miete der Ware im Rahmen des Mietvertrags gehen zulasten von OÏOÏOÏ. 

7.1     Verpackungskosten

OÏOÏOÏ übernimmt die Verpackungskosten bei Versand der Ware. Für Rücksendungen hat die Kundin dieselbe Kartonbox, die zur Lieferung genutzt wurde zu verwenden. Die Kartonboxen sind zur Mehrfachverwendung gemacht. Sollte die Kundin die Kartonbox nicht mehr haben, kann sie von OÏOÏOÏ zu einem Aufpreis eine neue bestellen oder eine eigene verwenden.

8       Bezahlung

 

8.1              Zahlungsmöglichkeiten

OÏOÏOÏ bietet die Möglichkeit via Postcard, Kreditkarte (Visa, Master) oder TWINT zu bezahlen. 

 

8.2              Automatische Verlängerung der monatlichen Mietdauer

OÏOÏOÏ stellt die Miete der Kleidungsstücke jeweils per Monatsbeginn in Rechnung. Der Mietpreis wird ab Vertragsabschluss bis Monatsende pro rata verrechnet und anschliessend auf den ganzen Monat. 

Der Mietvertrag kann von der Kundin mit einer Frist von einem Monat auf Ende jedes Monats gekündigt werden. 

9       Lieferung

Die Lieferzeit umfasst eine Dauer von 5 Arbeitstagen nach Auftragseingang. Das Liefergebiet begrenzt sich auf die Schweiz.

 

10   Eigentumsverhältnisse

Die vermietete Ware bleibt Eigentum von OÏOÏOÏ. 
 

11   Zustand der Ware

OÏOÏOÏ vermietet sowohl neue als auch bereits getragene Kleidung. Dasselbe gilt für Kleidungsstücke, die zum Kauf erworben werden.

 

12   Qualitätskontrolle und Mängel bei gemieteter Ware

Die Kleidungsstücke werden von OÏOÏOÏ vor dem Versand professionell gereinigt und hinsichtlich ihrer Qualität geprüft. Dies umfasst z.B. die Funktionsfähigkeit von Verschlussteilen (z.B. Knöpfe, Bänder, etc.). 

Die Kundin erklärt sich einverstanden, eine Qualitätskontrolle direkt nach Wareneingang durchzuführen und allfällige Mängel bis maximal 48 Stunden nach Erhalt der Bestellung per E-Mail an OÏOÏOÏ zu melden (info@oioioibaby.ch). Bleibt eine Rückmeldung an OÏOÏOÏ seitens der Kundin bis zum Ablauf der gesetzten Frist aus, wird angenommen die gelieferten Kleidungsstücke seien frei von Mängeln.

13   Gewährleistung und Nutzung der Mietware seitens der Kundin

13.1          Gewährleistung

Werden die Betriebs- oder Pflegeanweisungen seitens der Kundin  nicht berücksichtigt, so entfällt jede Gewährleistung. Dies gilt auch, soweit der Mangel auf unsachgemässe Benutzung, Lagerung und Handhabung der Kleidung durch die Kundin zurückzuführen ist. Unwesentliche Abweichungen von zugesicherten Eigenschaften der Ware lösen keine Gewährleistungsrechte aus. Eine Haftung für normale Abnutzung ist ausgeschlossen. Gewährleistungsansprüche gegen OÏOÏOÏ stehen nur der unmittelbaren Kundin zu und sind nicht abtretbar.

 

13.2          Produktpflege

Die Kundin erklärt sich bereit, die gemietete Ware sorgfältig und gemäss der von OÏOÏOÏ publizierten Pflegeanleitung zu behandeln.

 

13.3          Unsachgemässe Handhabung und Nichteinhaltung der Pflegeanleitung

OÏOÏOÏ behält sich vor, nach Rücksendung den Geldwert der Kleidung in Rechnung zu stellen, sollte es durch Nichteinhalten der Pflegeanleitung durch die Kundin zu Mängel an den Produkten kommen und sofern die vermietete Ware nicht vorbestehende, bzw. rechtzeitig gerügte Mängel (siehe Abschnitt 13 „Qualitätskontrolle und Mängel bei gemieteter Ware“) aufweist.

Normale Abnutzung der Kleidung ist davon ausgeschlossen. 

 

13.4          Verlust der Ware

Für Verlust der Ware während der Miete haftet die Kundin. Sobald der Verlust eines Kleidungsstücks festgestellt wird, ist dieser durch die Kundin via E-Mail (info@oioioibaby.ch) bei OÏOÏOÏ zu melden. OÏOÏOÏ behält sich das Recht vor, den Neuwert der Kleidung in Rechnung zu stellen.

Sofern das Set bei der Rücksendung nicht vollständig bei OÏOÏOÏ eingeht und keine Verlustmeldung seitens Kundin eingetroffen ist, geht OÏOÏOÏ davon aus, dass die Kundin die fehlenden Kleidungsstücke kaufen möchte. OÏOÏOÏ stellt die zurückgehaltenen Kleidungsstücke anschliessend in Rechnung.

 

14   Beschaffenheit der Mietware

Der Stil der Kleidungsstücke wird per Foto im Online-Shop abgebildet. Die Boxen werden von OÏOÏOÏ individuell zusammengestellt, weshalb Abweichungen in Farbe und Form der Mietware nicht ausgeschlossen werden können.

 

15    Kleidergrössenwechsel und Rücksendung der Mietware 

Die Mietdauer der Kleidungsstücke kann die Kundin entsprechend dem persönlichen Bedarf frei wählen. Sie beträgt jedoch mindestens einen Monat. Sobald die Kleidungsstücke dann nicht weiter benötigt werden, ist dies durch die Kundin OÏOÏOÏ zu melden. Die Kundin registriert sich hierfür im Online-Shop von OÏOÏOÏ und bestellt die nächste gewünschte Grösse. Ein Set kann nur durch ein Set einer grösseren Kleidergrösse gewechselt werden. 

Nach Erhalt der Bestellung versendet OÏOÏOÏ das neue Set innerhalb von 5 Werktagen. Die Kundin hat wiederum 5 Werktage nach Erhalt des neuen Sets Zeit, um das nicht weiter benötigte Set an OÏOÏOÏ zurückzusenden. 

OÏOÏOÏ verwendet Kartonboxen die zur Mehrfachverwendung gemacht sind. Deshalb soll für die Rücksendung der Kleidungsstücke, dieselbe Kartonbox, die zur Lieferung verwendet wurde, genutzt werden. 

OÏOÏOÏs  Rücksendeadresse ist:

OIOIOI

MYPOST24 PT677911

Güterstrasse 2

8952 Schlieren

 

Nach Wareneingang bei OÏOÏOÏ wird die retournierte Ware nach Vollständigkeit und Qualität geprüft. 

16   Widerrufsrecht 

Sollte der Inhalt der Boxen der Kundin nicht entsprechen, hat sie das Recht, den Vertrag mit OÏOÏOÏ auf den nächstmöglichen Kündigungstermin gemäss Abschnitt 6.1 «Mietdauer» zu kündigen. 

17   Haftungsausschluss

Soweit es die gesetzlichen Bestimmungen erlauben, ist eine Haftung für Schadensersatz, aus welchem Rechtsgrund auch immer, ausgeschlossen. Insbesondere besteht keine Haftung für durch Hilfspersonen verursachte Schäden, indirekten Schaden oder Mängelfolgeschäden.

18   Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Zürich.

19   Abweichende Vereinbarungen / Änderungen

Änderungen der Bestimmungen des Vertragsverhältnisses können nach Absprache zwischen OÏOÏOÏ und der Kundin getroffen werden und bedürfen der Schriftform.